chorleitung

Künstlerische Leitung

Jannis Derrix arbeitet als Chorleiter, Coach und Sänger im Bereich der popularen Musik. Sein Studium absolvierte er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (BA Lehramt Musik & Französisch Gy/Ge) und an der Codarts Hogeschool voor de Kunsten Rotterdam (MA Vocal Leadership). Seit Oktober 2023 ist er Lehrbeauftragter für Chorleitung an der Universität Bielefeld und leitet den KuMuChor.

Als Sänger war er u.a. Mitglied des Pop-Chors der HfMT Köln Vocal Journey, des klassischen Chors Vox Animata und den RAMA Voices und stand mit Größen wie Kurt Elling oder den New York Voices auf der Bühne.

Neben dem KuMuChor leitet er den HeartChor Krefeld, den Chor der Evangelischen Studierendengemeinde Bonn und den Chor Mosaik aus Köln. In seiner Arbeit bezieht er sich auf das von Prof. Jim Daus Hjernøe entwickelte Konzept "The Intelligent Choir". Mithilfe von Methoden wie der Zeichensprache "Vocal Painting" werden hierbei die Reflexion, die Kreativität, die Interaktion und die Verantwortung des Chores für den musikalischen Prozess gefördert.

Organisatorische Leitung

Eva Lange1. Vorsitzende | eva.lange@kumuchor.de

Timo Pähler | 2. Vorsitzender | timo.paehler@kumuchor.de

Petra EwersKassenwärtin | petra.ewers@kumuchor.de

VEREIN

Der KuMuChor hat sich im Herbst 2018 als Hochschulgruppe / Verein gegründet und ist vom Finanzamt Bielefeld als gemeinnützig anerkannt.

Vereinsadresse:
KuMuChor e. V. | Universität Bielefeld | Fach Kunst- & Musikpädagogik | Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft | Postfach 100131 | 33501 Bielefeld

Rechnungsadresse:
KuMuChor e.V. | Immermannstr. 2d | 33619 Bielefeld | Steuernummer 305/5978/1518

Vereinskonto:
KuMuChor (Kontoinhaber)
BIC: GENODEM1GTL
Spenden, egal in welcher Höhe, sind herzlich willkommen !

Samstag, 11.05.2024

- weitere Infos folgen -

Hören

Den besten Höreindruck von uns gibt es natürlich live!

Einen Vorgeschmack kann man aber auch auf YouTube, Facebook oder Instagram bekommen. Folgt uns gerne!

info@kumuchor.de